Donnerstag, 22. Januar 2015

Ich Lemming!

Ja, ich brauche auch einen eigenen Blog! Nicht, dass die Welt darauf gewartet hätte. Mal im Ernst, es gibt schon so viele schöne Blogs von Mamas, die nähen und schöne Dinge selber machen können. Und darüber bloggen. Und schöne Fotos machen. Und das alles sicher viel besser können als ich.

Warum ich trotzdem mit dem Bloggen anfange? Zum gleichen Thema wie vor mir schon so viele andere?
Weil ich es liebe, mich durch diese Blogs durchzulesen und zu sehen, was andere Mamas für Ideen haben. Ich liebe diesen kleinen Blick in die Nähstuben und Werkstätten von anderen und möchte im Gegenzug auch anderen einen Blick in mein Stübchen geben.
Weil einige dieser vielen Blogs unglaublich tolle DIY- und Nähanleitungen veröffentlichen, oft sogar kostenlos. Einfach nur, damit jemand anderes sie nachmachen kann und vielleicht sogar auf seinem Blog veröffentlicht. Frei nach dem Motto: "Geteilte Freude ist doppelte Freude". Je mehr von den kleinen, süßen Klamotten aus kostenlosen Schnittmustern mein Sohn trägt, desto mehr möchte ich meine Freude auch zurückteilen.
Und, ganz ehrlich, weil ich ab und zu vor einem fertigen Stück Arbeit sitze, stolz wie Oskar drauf bin und es am liebsten der ganzen Welt zeigen möchte.

Also, los geht's!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen