Donnerstag, 12. Februar 2015

RUMS auf Reisen

Unser kleiner Schatz darf Reisen! Und zwar während Fasnet zur Oma an den Bodensee. Das heißt, Papa darf ein bisschen feiern, Oma und Opa dürfen mit dem Kinderwagen stolz durch die Gegend spazieren und ich darf so lange völlig entspannt auf der Couch lümmeln (ok, die erste halbe Stunde war Freiheit pur, und dann hat schon wieder die Sehnsucht nach meinem Spatz gesiegt...)

Das heißt aber auch: Das erste Mal Koffer für Drei packen, das Gepäck und den Kinderwagen irgendwie ins Auto bekommen und dann laaaaange Autofahren. Also Abenteuer pur. Und für mich stand die Frage im Raum: schaffen wir es in einem "Rutsch" bis zur Oma oder müssen wir zwischendurch stillen und wickeln, irgendwo in der Pampa und vor allem in der Kälte. Deshalb habe ich meinen heutigen RUMS für die Reise mit Hochdruck gerade noch fertig gemacht: Ein Stillschal, der nicht nur neugierige Blicke, sondern vor allem auch die Kälte draußen halten soll.


Der Schal ist ein ganz einfacher Loop, eine Stoffbreite (so 140cm) lang und 42cm breit. Das ist genauso breit wie mein langes Lineal, das muss reichen ;-). Genäht habe ich ihn aus meinem geliebten kuscheligen weißen Interlock, der leider langsam immer weniger wird, und einem Sternenjersey aus dem lokalen Stoffladen. Zum Glück ging das auch ruck-zuck, nach der Anleitung von Pattydoo.

Auf eine Raffung, die andere Stillschals haben, habe ich übrigens großzügig verzichtet. Den Sinn dieser Raffung habe ich nämlich immer noch nicht ganz verstanden...


Jetzt muss ich nur noch lernen, das Ding in der Öffentlichkeit halbwegs elegant zu nutzen, daran scheitere ich im Moment noch. Aber warm hält er trotzdem. Zumindest mein kleines Modell-Stofftier und mich...

Ach ja, für die Fotos durfte heute Opas neues Zimmer samt türkiser Wand herhalten. Und ein Hut aus der Fasnetkiste. Schick, oder?


 

Und damit darf ich heute, endlich endlich, auch zum ersten Mal RUMSen!

1 Kommentar:

  1. Einen schönen Stillschal hast du dir genäht.
    Sieht gemütlich fürs Kleine aus.
    LG Malu

    AntwortenLöschen