Freitag, 13. März 2015

Glücksklee am Freitag den 13.

Es ist Freitag, der Dreizehnte! Und nein, ich bin nicht abergläubisch. Aber irgendwie finde ich, dass an diesem Tag ein schöner grüner Glücksklee besonders schön passt. Oder eine schöne Kombi daraus.


Und mit diesem Stoff habe ich mich endlich mal an einen Schnitt gewagt, den ich schon lange mal nähen wollte, aber mich warum auch immer noch nicht rangetraut habe: Einen Regenbogenbody! Und siehe da: Die Anleitung ist toll, und ich hab's einigermaßen hinbekommen. Die Druckknöpfe unten sind vielleicht etwas schief und das mit dem Dehnen in der Kurve bei den Beinausschnitten habe ich ohne eine Ovi auch nicht sooo dolle hinbekommen. Aber das sieht man unter der Hose ja eh nicht, außer beim Wickeln...

 
Ich habe den Body mit einem geknöpften Ausschnitt genäht, weil dann der Hals so schön bedeckt ist und auch ohne Halstuch nicht gleich kalt wird. Dieses Mal bin ich ausnahmsweise wirklich strikt nach Anleitung vorgegangen und habe den Ausschnitt mit einem Jerseystreifen versäubert, der im Nahtschatten festgesteppt wird. Bei der Gelegenheit habe ich auch endlich mal entdeckt, dass sich ein Füßchen mit Kantenführung im Lieferumfang meiner Nähmaschine befindet. Praktisch, sowas ;-). Ich glaube, das nutze ich jetzt öfters.


Und weil es so schön gepasst hat, gab es dazu mal wieder meine gefühlt dreißigste RAS. Aber der Schnitt passt einfach prima und wächst super mit.

Apropos Mitwachsen: Mein kleiner Mann wächst immer noch wie ein Wilder. Deshalb ist diese Kombi echt noch mit viel Platz genäht, damit sie dieses Mal vielleicht etwas länger passt als drei oder vier Wochen. Aber sie geht auch jetzt schon, mit ein wenig krempeln...



Und die Glückskombi darf jetzt zur "Kostenlose Schnittmuster Linkparty" und zum "Kiddikram"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen