Montag, 30. März 2015

Piraten-Regenbogen-Shirt

Bei manchen Stoff-Schätzchen fällt es ja schon etwas schwer, sie anzuschneiden. Von dem hübschen Piratenstoff habe ich, warum auch immer, nur einen halben Meter gekauft. Und jetzt lag der schöne, kuschelige und trotzdem nicht zu warme Sweat seit Weihnachten im Stoffregal und wartete darauf, dass irgendwann mal etwas daraus entsteht. Nachdem es jetzt aber schon Frühling wird und ich die ernsthafte Befürchtung habe, dass ein halber Meter Stoff nächsten Herbst für gar kein Kleidungsstück mehr reichen wird, das meinem Kleinen passt, habe ich es nun doch übers Herz gebracht und ein Shirt daraus genäht. Das passende rote Bündchen lag ja nun auch schon ewig im Stoffstapel daneben.


Der Schnitt ist wieder ein abgeschnittener Regenbogenbody eine Größe größer, nur die Ärmellänge habe ich von der aktuellen Größe genommen. Das passt obenrum einfach super.

Die Länge des Pullis habe ich einfach am Kind abgemessen. Das aber - dummerweise - schon vor anderthalb Wochen. Als ich das fertige Stück heute Morgen angezogen habe, war mir schnell klar, dass das nicht allzu klug war. Denn in den paar Tagen zwischendrin musste die Nähmaschine ein paar Tage ruhen, weil der Spatz ziemlich unruhig war. Wie immer an seinen unruhigen Tagen ist er natürlich mal wieder gewachsen. Und zwar ein gutes Stück. Also, genug, damit der neue Pulli schon wieder etwas kurz ist. Hmpf.


Tragen darf er ihn heute trotzdem. Und Fotos gibt es auch davon. Und eigentlich ist es ja halb so wild, denn ich muss das gute Stück ja nicht unbedingt über der Hose anziehen, sondern kann es ja auch unter einen Strampler anziehen, dann geht das schon. Jetzt brauch ich nur noch wieder ein paar neue Strampler eine Nummer größer...


Bis dahin darf das Shirt aber "solo" zu "My kid wears", zu "Kiddikram" und zur "kostenlose Schnittmuster Linkparty"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen