Freitag, 27. März 2015

Zwillings-Geschenke

Nachwuchs im Bekanntenkreis ist immer ein Grund zur Freude, und dieses Mal sogar doppelt: Zwei süße kleine Zwillingsbuben! Für die beiden Kleinen etwas zu nähen, macht natürlich richtig viel Spaß. Das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen.


Nach zwei passenden Stoffen habe ich eine Weile Ausschau gehalten, bis ich über diese schönen Jerseys bei Alles-für-Selbermacher.de gestolpert bin. Für Zwillingskleidung war das Liebe auf den ersten Blick, vor allem weil es den gleichen Stoff in so schön kombinierbaren Farben gab! Es ist aber auch noch genug "Rest" da für ein paar weitere Kleidungsstückchen, mal schauen was ich noch so draus bastle.

Die Mama hat sich Größe 56 gewünscht, damit die beiden noch etwas reinwachsen können. Und ich habe mich mal wieder für eine RAS und das Halstuch Harald entschieden. Die Hose passt bei uns wirklich ewig und das Halstuch ja sowieso. Vielleicht kommen sie ja sogar halbwegs damit über den Sommer.


Die beiden Halstücher habe ich genau gleich genäht, je eine Seite in Blau und eine in Grün. Dann können sich die Eltern beim Anziehen immer entscheiden, ob sie beide gleich oder unterschiedlich anziehen wollen. Besonders toll finde ich ja den Zufall, dass der Winkel von Halstuch und Muster zusammenpassen!


Die Hosen wollte ich eigentlich auch zum Wenden nähen. Allerdings hoffen wir ja auf den Sommer, und gefüttert kommen sie mir doch irgendwie ganz schön warm vor. Also eine in Grün und eine in Blau.


Ich wäre ja zu gerne beim Päckchen auspacken dabei. Ich hoffe die kleine Familie freut sich darüber und kann sie auch lange nutzen!

Und jetzt dürfen die Sachen nicht nur zur Post, sondern auch zur "kostenlose Schnittmuster Linkparty" und zum "Freutag"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen