Freitag, 29. Mai 2015

Der IrrGarten #2 - Die ersten Radieschen


 
Falls sich jemand gefragt hat, wo ich in den letzten Tagen war: Tja, auf dem Feld, hacken. Und Unkraut zupfen. Denn wenn wir uns eins von den erfahrenen Gärtnern haben sagen lassen, dann: Bleibt dran, von Anfang an! Nimmt das Unkraut mal Überhand, habt ihr keine Chance mehr...
 
Beweis gefällig? Und nein, normalerweise trage ich nicht komplett schwarz ;-)

 
In den letzten Tagen ist die Pendelhacke wirklich zu meinem besten Freund geworden. Also, gleich nach den Gartenhandschuhen.
 
Das wirklich schöne ist, dass wir jetzt schon die ersten Ergebnisse sehen können. Mittlerweile haben wir alle Nutzpflanzen zwischen dem Unkraut "gefunden". Zum einen ist vieles jetzt sichtbar gemeint, zum anderen wissen wir langsam auch, wie das Unkraut aussieht. Bei den Disteln fand ich das ja noch leicht, aber eines sieht auch wirklich verdammt nach Möhre aus. Zumindest für meine ungeschulten Augen. Da hilft es dann ungemein, dass alles in Reihen gepflanzt ist. Wenn da Erbse sein sollte, ist das was nach Möhre aussieht, einfach Unkraut. Verstehe sogar ich.
 
 
 
Allgemein wird unser Feld immer grüner. Ich freue mich wirklich jedes Mal, wenn ich ankomme, über ein paar mehr sichtbare Nutzpflanzen.
 
Und: tadaaaa! Wir konnten auch schon ernten! Ich hätte ja nie im Leben so früh damit gerechnet, aber wir haben diese Woche zum allerersten Mal eigene Radieschen gegessen! Ich finde die sehen auch zum Anbeissen aus, und mega lecker sind sie auch.
 
 
Nächste Woche werden unsere "Mitgärtner" wohl auch schon die ersten Spinat essen können. Mal sehen ob es weiterhin so toll bleibt! Für diese Woche ist es jedenfalls mein schönster Freugrund zum Freutag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen